Zurück zur Übersicht
Veröffentlicht in Förderungen, In Eigener Sache am 07.11.2023 von Katrin Weiske

Festivalförderung 2024 - Antragstellung läuft

JETZT SICHERN: bis zu 50.000 € Bundesförderung für Populär- und Jazzmusikfestivals - Antragstellung noch bis 18.12.2023 möglich

Mit dieser Förderung werden endlich die in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückten Schwerpunkte Diversität, ökologische Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung mit einem prall gefüllten Fördertopf unterstützt. Gehört auch euer Festival zu jenen Pionieren, die sich auf die Fahne geschrieben haben, ihre kulturpolitische Arbeit qualitativ hochwertig und soziokulturell relevant zu gestalten? Oder soll sich euer Festival schon bald zu einem solchen mausern? Dann verpasst diese Chance nicht und stellt noch bis 18.12. einen entsprechenden Antrag! 80% der Gelder aus dem Fördertopf werden an mittlere und kleine Festivals mit bis zu 15.000 Gästen vergeben, um die übrigen 20% dürfen sich auch bereits etablierte Events bewerben. Entschieden wird nach Antragstellung von einer Fachjury: es empfiehlt sich also, das Festival gut zu beleuchten und die relevanten Aspekte möglichst genau zu beschreiben.

Weitere Infos, Vordrucke und einen äußerst praktischen Förderrechner findet ihr auf der Seite der Initiative Musik.

An dieser Stelle noch ein Kommentar in eigener Sache: Sowohl die festiware-Lizenz selbst als auch unser Ticketing sind förderfähig!

Good Luck!

Veröffentlicht in Förderungen, In Eigener Sache am 07.11.2023 von Katrin Weiske